Hallo Edgar,

>Edgar Kuchelmeister schrieb:

Anhänge werden zumeist abgeschnitten oder sind auf der Mailliste zumindest unerwünscht. Bitte Rücksicht auf die User, die keine DSL-Anbindung haben.

Äh hm, sorry, man lernt nie aus. :-)

Die erneute Installation auf dem anderen Konto hat nichts gebracht.
Wie kann ich Open Office dazu bringen, Duden Korrektor auf beiden
Benutzerkonten auszuführen?

Ich selber arbeite nur unter einem eingeschränkten Benutzerkonto mit Win XP Home und hab da keine Probleme.

Hm, unter OpenOffice 2.1 hatte ich diese Problem auch nicht. Es tauchte erst nach dem Upgrade auf. Ich arbeite unter Win XP Pro mit einem Administrator- (zum Verwalten und weil einige Programme und Treiber unter dem eingeschränkten nicht zum Laufen zu Bringen sind, z.B. Medion-Sparte) und einem eingeschränkten Konto. Zunächst hatte ich die grauen Flächen unter dem eingeschränkten Konto. Da ich dachte, dass es gerade daran liegt, habe ich dem eingeschränkten Konto Administrator Rechte eingeräumt und Duden Korrektor nochmal installiert, mit dem Ergebnis, dass Duden Korrektor in Open Office auf dem Konto, dem ich die Rechte wieder entzogen habe, d.h. auf dem Konto mit den eingeschränkten Benutzer Rechten, einwandfrei läuft, aber auf dem Administratorkonto nur graue Flächen zeigt. :-) Das Problem hängt also nicht mit dem Kontotyp zusammen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Korrektor als Extension installiert wird. Du kannst ja mal im Extension-Manager nachsehen ob alle Libaries unterhalb dem doos3.51.uno.pkg aktiviert sind.
Die Fehlermeldung verweist tatsächlich auf einen Ladefehler eines BASIC des Dokuments und zwar einer dialog.xlb Datei aus dem Extension Manager. Diese soll sich dort wohl im DOOS Ordner befinden, der in Extension Manager, unterhalb dem doos3.51.uno.pkg als aktiviert markiert ist. Auch sonstige Einträge sind aktiviert. Sonst steht in der Fehlermeldung, dass es ein "Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler" ist, was wohl nicht viel aussagt. Mein Gefühl sagt aber, dass OpenOffice die Duden Korrektor Erweiterung einfach irgenwie nicht findet. Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen, in welche Ordner die eingetragene Pfade zu den Erweiterungen verweisen?

Ansonsten, wenn hier kein weiterer "Listiger" eine Idee hat, die Hotline kontaktieren http://www.duden.de/service/softwaresupport/hotline.php

An die Duden-Hotline hatte ich vorgestern geschrieben, bis jetzt ohne Antwort. Mal schauen, was sich daraus ergibt.

Ansonsten vielen Dank trotzdem für die Tipps.
Mit freundlichen Gruß
Gleb

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß