Hallo Liste,

Ich habe festgestellt, dass beim Arbeiten mit Calc (unter WinXP Prof,
Ooo 2.2) die Arbeitsgeschwindigkeit sehr niedrig ist. Mein Taskmanager
zeigt mir an, dass von den zwei Kernen des Prozessors nur einer genutzt
wird. Die Auslastung liegt teilweise bei 100% trotzdem nur einfache
Aufgaben ausgeführt werden. Beim Arbeiten führt das zu merkbaren
Unterbrechungen und Stopps. Die Hardware ist mehr als ausreichend
(Angaben zum verwendeten System: AMD64 X2 3800, 2 Gb Speicher). Hat
jemand anderes das gleiche Verhalten feststellen können, oder hat jemand
das Problem bereits gelöst?

Jörg