Hallo Raymond,
Am Sun, 22 Apr 2007 11:47:50 +0200 schrieb Raymond Wallach:
> Ich habe soeben dar OpenOffice 2.2 heruntergeladen.
>

> Ich habe trotz Befolgung der Instruktionen Probleme mit der Rechtschreibung
> in verschiedenen Sprachen. Die Automatik funktioniert nicht. Die von mir
> benötigten Sprachen sind US –Englisch, schweiz. Französisch und schweiz.
> Deutsch. Immer wieder springt die Sprache des Rechtschreibungsfensters auf
> „schweiz. Deutsch“ zurück.

Siehe
<http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck-faq.html#manylang>.
Dort ist erklärt, wie Du pro Absatz die Sprache einstellst.

Für alles weitere ist dann die Formatvorlagenverwaltung zuständig.
Am Ende kannst Du dann noch eine eigene Standardvorlage setzen. Ich
hab für die Diplomarbeit Zitat und Zitat Englisch als Absatzvorlage
gehabt. Zitat Englisch immer dann, wenn ich einen englischen O-Text
zitiert habe.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!