Hallo Alfons,

Alfons Mair schrieb:
irgendwie scheine ich das nicht richtig erklärt zu haben, denn ich habe nach Auswertung mit der Pivot,
natürlich jede Menge Leerzellen.

5160008956

8956238956

usw.

Nun möchte ich erreichen, dass diese Leerzellen immer mit dem Wert gefüllt werden der als erstes in der Spalte steht,
sobald aber ein neuer Wert vorkommt muss dieser fortgeführt werden.

In Deinem konkreten Fall würde ich echt empfehlen nochmal anzufangen und vor dem Anwenden des Datenpiloten, die kategorisierenden Felder in einer Spalte zusammenfassen (siehe http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=users&msgNo=65277). Dann hast Du die Leerzellen nicht.

(Für Mitlesende: Um das alles zu verstehen müsste man zwei Threads gleichzeitig verfolgen - diesen hier und diesen da: http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=users&by=thread&from=1733427)

:-)

Stefan