Am Montag, 23. April 2007 22:38 schrieb Alfons Mair:
> Hallo,
>
> nun habe ich noch eine Frage nachdem sich bei mir schon die Handlähme
> einstellt, wie kann man denn in Calc relativ schnell navigieren? Zum
> jetzigen Zeitpunkt scrolle ich mich oftmals mit der Maus zu Tode. Gibt es
> Tricks über die Tastatur wie man schnell von Spalte H1 auf H 25000 kommt,
> oder wo finde ich solche Hinweise.
>
> Gruß
> Alfons

Hallo Alfons,

du kannst verschiedene Zellen mit Namen belegen (Einfügen-Namen). Dann kannst
du mit dem Navigator (F5-Taste) unter der Rubrik "Bereichsnamen" einen
Doppelklick auf diesen durchführen und du bist an der Stelle

eine weitere Möglichkeit ist es einfach im Namenfeld "H25000" eingeben und du
bist an der Stelle.

Gruß

tom brake