Hallo Johann Ender,

Johannes Ender schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, seit beginn Beginn meiner Ausbildung nutze ich Open Office für all meine Dokumente, Präsentationen, Skizzen und zum Erstellen von Tabellen. Jetzt da ich eine Dokumentation für ein größeres Projekt verfassen muss, möchte ich die Funktionen vom Open Office Writer besser und sinnvoller nutzen.

Mein Text umfasst nur circa 40 Seiten, mit verschiedenen Themen, diese möchte ich als Kapitel anlegen.
In der von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen [...]

Das ist meine große Frage: Welche Informationen sind das?

Vielleicht können die unten aufgeführten (über das Internet
erhaltbaren) Dokumentationen dazu beitragen, die aufgetauchten Fragen
in Versuchen der praktischen, konkreten Anwendung zu lösen.

Diese 'Wie-kann-ich ...'-Fragen (s.u.) stehen jeweils deutlich in
einem engen Zusammenhang zu bereits vorher angelegten Dokument-Teilen
und der gesamten Dokument-Struktur.

Ich fühle mich nicht in der Lage, hierzu knappe, präzise Antworten zu
geben - vielleicht können das andere OOo-Anwender, die hier alle
freiwillig und unentgeltlich mithelfen, auftauchende Fragen zu
beantworten ...

Deshalb _zunächst_ diese vier Antworten zu den drei Fragen:  ;-)

FormatVorlagen
http://ooowiki.de/FormatVorlagen

StrukturierteDokumente
http://ooowiki.de/StrukturierteDokumente

KapitelNummerierung
http://ooowiki.de/KapitelNummerierung

VerschiedeneVerzeichnisse
http://ooowiki.de/VerschiedeneVerzeichnisse

[...] habe ich erfahren wie ich einzelne Überschriften zu Kapiteln mache. Jedoch war es mir leider nicht möglich die Kapitel in der Kopfzeile anzuzeigen.

Daher meine ersten beiden Fragen:

1. Wie kann ich die Kapitelüberschriften und die Nummerierung der Kapitel in der Kopfzeile anzeigen?

2. Wie kann ich auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Einträge in der Kopfzeile verfassen ohne das diese sich auf das gesamte Dokument auswirken?

Des weiteren stellt sich mir meine dritte Frage:

3. Wie kann ich im automatisch erstellten Inhaltsverzeichniss die Unterüberschriften eines Kapitels eingerückt einfügen? Da momentan immer nur die Kapitel aber nicht die Unterüberschriften angezeigt werden.

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich formuliert und Sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß und auf baldige Antwort wartend

Johannes Ender

Freundliche Grüße -
Manfred

----
P.S. Bei deinen (dies ist das übliche Angebot der Anrede hier  ;-))
Fragen möchte ich dir vorschlagen, dass du Liste abonnierst, s. dazu:
'Hilfe per Mail'
http://de.openoffice.org/about-ooo/about-users-mailinglist.html