Lars Lehmann wrote:

> Hallo Matthias,

> Prinzipiell ging es mir darum, ob man mit Stamp-It auch ausschließlich
> frankieren kann, oder ob ob die "Stamp-It"-Marke immer wissen muss wo
> der Brief hin geht. Wie in anderen Thread schon geschildert, scheinen
> Serienbriefe mit Stamp-It nicht immer problemlos zu funktionieren. Ein
> Workaround wäre es gewesen, den Serien auf herkömmliche Weise zu
> drucken und dafür mit Stamp-It nur die "Briefmarke" auf den Umschlag
> zu bringen. Das wird aber zu aufwendig, wenn "Briefmarke" und Brief
> korrelieren müssen.

Die Adresse ist Bestandteil der "Briefmarke" und geht in den Pixel-Code
ein. Die Scanner der Post dürften da meckern, wenn das nicht passt.
Spätestens beim Drucken der Briefmarke muss sie also die gültige Adresse
enthalten.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS