Hallo Matthias,

Matthias Bergt schrieb:

Hallo,

ich habe unter Ubuntu 7.04 (mit Xfce, also eher Xubuntu) folgendes
Problem mit OpenOffice 2.2.0-1ubuntu3:

Wenn ich in Writer im Stylisten (Formatvorlagen-Katalog) eine
Formatvorlage ändern will, produziert OO einige Minuten eine
Prozessorlast von knapp 100 Prozent, bis ich dann irgendwann meine
Änderungen vornehmen kann.

kann ich hier nicht bestätigen...(Feisty mit OOo 2.2) aber halt KUbuntu...

Noch schlimmer, wenn ich Sonderzeichen einfügen und dabei die Schriftart
ändern will: Teilweise beruhigt sich der Computer erst, nachdem ich das
Auswahl-Fenster geschlossen habe, teilweise geht's ein kleines bißchen,
bis wieder eine Zwangspause nötig ist.

auch das kann ich nicht bestätigen...

Mit 2.1 unter Ubuntu 6.10 hatte ich keine Probleme.

Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Da für mich
Formatvorlagen elementar sind, muß ich sonst einen Rück-Wechsel
überlegen, was eigentlich nicht die Lösung sein kann.

Gruß
Matthias

Gruß
Niels <- auch wenn ich nichts bestätigen konnte...komisch das *grübel*