Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an einem Serienbrief, indem ich mittels
"Bedingtem Text", "Verstecker Absatz" und "Verstecktem Text" in
Abhängigkeit von den Adressdaten die Anrede im Brief gestalten will.

Meine Datenbank trägt die Bezeichnung

Adressdaten xyz.odb

Die Tabelle heißt "Adressen" und die Felder (bspw.)

"Name1"
"Vorname1"
"Name2"
"Vorname2"

Laut http://ooowiki.de/AdressFormatierung muss ich in den
Bedingungfeldern beispielsweise so eintippen (alles zwischen den #
muss eingegeben werden):
#[Adressdaten xyz.Adressen.Name1]  == ""#

Nur dass diese Bedingung offensichtlichen nicht auswertet wird! Es
wird immer der Sonst-Test ausgegeben, auch wenn der Keinen Name1
enthält!

Was könnte ich falsch machen?

Gruß Lars