Hi Sonja,

Sonja Gepperth schrieb:
Hallo!

Ich habe dummerweise die englische Version heruntergeladen. Ich hätteaber gerne
die deutsche Version.

Wo kann ich die englische Version deinstallieren? Oder lässt sich irgendwo die
Sprache ändern?

Du brauchst die Version 2.2-en-US (?) nicht deinstallieren.
Es genügt, wenn du zusätzlich ein deutsches Sprachpaket
(language pack) installierst.

Du kannst dann über Tools|Options|Language Settings|Languages
Language of ... User interface
zwischen Deutsch und Englisch umschalten.
(Nach einem Neustart öffnet sich OpenOffice.org dann mit der gewählten
neuen Benutzeroberfläche/Hilfe).

Für OOo 2.2 findest du das deutsche Sprachpaket ('langpack_de')
entsprechend deinem Betriebssystem z.B. hier
(die 2.2.0rc4 Versionen sind ok, benutze ich auch):
http://ftp-1.gwdg.de/pub/openoffice/extended/2.2.0rc4/

(Für z.B. OS Windows wäre das
OOo_2.2.0rc4_20070321_Win32Intel_langpack_de.exe
22-Mar-2007 - 17MB)

Das Sprachpaket wird bei der Installation üblicherweise automatisch
in das bestehende Programm-Verzeichnis integriert.

Danke für die Antwort!
Sonja

Grüße -
Manfred