Hallo Paul,

> danke für den Link.
> Hilft mir leider nicht weiter, weil im langen thread niemand sagen
> konnte, wo sich nun Symbole aus Ooo1 befinden.

Ich hatte das aus Zeitgründen nicht noch einmal durchgelesen.

> Beide Vorschläge, die ich dort finde, sind nicht das wahre.
> a) Symbole aus Hilfe-Dateien nehmen: Diese haben grauen Hintergrund.
> Das macht sie auf sandfarbiger Oberläche (in Windows so eingestellt
> und soll so bleiben) kaum erkennbar. Leider läßt sich das nur für OOo
> nicht anders einstellen.

Da es unter OOo1 die  /share/config/*.zip Dateien nicht gibt, sind die
Symbole wahrscheinlich fest ins Programm integriert. Du könntest
höchstens mal in den Source-Code schauen, dazu fehlte mir damals die
Zeit.

Die Symbole in /OpenOffice.org1.1.5/help/de/picture-jar sollten sich zur
Not mit einer Batch-Datei bearbeiten lassen.

> Deshalb meine Frage, (im besagten thread auch von Dir gestellt) nach
> dem original Icon-Set aus Ooo1.

Dazu müsste jemand die Original-Symbole aufarbeiten und eine Zip-Datei
für den /share/config-Ordner von OOo2 basteln, was erhebliche Zeit
kosten dürfte.

> Dass hier niemand von Mitlesenden die Quelle kennt, kann sein.
> Aber auf der dev-Liste (dort kam keine Antwort), kann ich es mir
> überhaupt nicht vorstellen.

Wo es kein Thema (im Sinne von kopierbarer Datei) gibt, kann es keine
Quelle geben... Daran, dass einige Anwender das alte Theme gerne
behalten hätten, hat bei der Auswahl/Erstellung der Themendateien wohl
keiner gedacht.

Gruß,
Michael

--