Hallo Richard,

> ich habe ein Tabellendokument, das glaube ich mit einer älteren
> Openoffice-Version erstellt wurde und seither immer in die neuen Versionen
> von OO mitgezogen wurde.
> Inzwischen (OO v2.2) fällt mir auf, daß, sobald ich es geladen habe, es als
> geändert markiert wird, d.h. das Speichern-Symbol ist aktiv und auch die
> Abfrage kommt, wenn ich es zumache, daß es ja Änderungen enthalte.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da ein Problem mit OLE-Objekten
(im weiteren Sinne, also z.B. auch Charts). Hast Du sowas in dem
Dokument? Wenn ja, versuch mal, ob es an denen liegt.

Ciao
Frank

--
- Frank Schönheit, Software Engineer         [EMAIL PROTECTED] -
- Sun Microsystems                      http://www.sun.com/staroffice -