Hallo *,

Stefan Weigel schrieb:
> Hallo Adrian,

> Nein, so geht das nicht. Man kann mit OOo allenfalls auf die in der
> Access-Datei gespeicherten Daten zugreifen. Die in der Access-Datei
> beinhaltete Anwendung ist mit OOo nicht nutzbar und auch nicht umwandelbar.

Aber folgendes ist möglich:

Unter der Voraussetzung, dass _alle_ Informationen in der *.mdb Datei
liegen und somit in den Entwurfsansichten einsehbar sind, vorliegt, ist
es möglich diese Anwendung  mit OpenOffice.org und einem geeigneten
Datenbankmanagementsystem nachzubauen.

Mir persönlich würde das Vorhandensein von VBA-Makros die meisten
Schwierigkeiten machen.

Aber da könnten eventuell andere hier helfen

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann