Hallo Eva,

schön, dass Du verstanden hast, was ich meine. Aber
wie mache ich das?

Ich habe da eine Idee, etwas wirr aber möglich :-)

Wenn du in das Menü Extras - Nummerierungen und Aufzählungen gehst findest du verschiedene Reiter, damit kann man einiges machen :-)
(sorry bin gerade theatralisch drauf)

############ Also Möglichkeit 1: ##############
Es erscheint immer, folgendes Muster:

1. Biografische Daten     Michelangelo Buonarroti
wurde im Jahr 1484. Er ist 1564 gestorben. Seine
Ausbildung als Maler erhielt er ....
2. Biografische Daten     Mario Mustermann
wurde im Jahr 1984. und er lebt noch ...

dann geht, dass wie folgt:
Reiter Position:
   - Ebene 1 Einrückung 0 cm
   - Abstand zum Text: 5 cm (ausprobieren, wenn alle gleichweit weg)
- oder Mindestabstand zum Text 5 cm wenn halt wie von dir gewollt 5 Abstand sein sollen

In der Aufzählungsebene beim Schreiben bleiben fertig!

############## Möglichkeit 2: ################

Es erscheint immer, folgendes Muster, (aber für jeden Maler gleich!):

1. Biografische Daten     Michelangelo Buonarroti
wurde im Jahr 1484. Er ist 1564 gestorben. Seine
Ausbildung als Maler erhielt er ....
2. Künstlerische Werke     Der Baum 1505, Der Hase 1506, ...
3. Stile     Avantgarde, ...
... (maximal aber nur bis)
9.

dazu muss man vorher alle Ebenen gleich setzen, also im Reiter
Position muss du bei Ebene 1-10:
   - Ebene 1 Einrückung 0 cm, Haken bei Ralativ
   - Abstand zum Text: 5 cm (ausprobieren, wenn alle gleichweit weg)
- oder Mindestabstand zum Text 5 cm wenn halt wie von dir gewollt 5 Abstand sein sollen
einstellen, zusätzlich im Reiter
Optionen, bei jeder Ebene einstellen was dahinter kommen soll, Bsp.:
Ebene 1: Dahinter ". Biografische Daten" (in Worten: Punkt Leertaste Biografische Daten), bei
Ebene 2: Dahinter ". Werke" usw. aber nur bis Ebene 9 machbar.

Alles Klar, leicht verwirrend gebe ich gerne zu, aber einfacher kann ich es mir nicht vorstellen. Nur noch so: Eine normale Aufzählung erstellen und immer nach "Bigraphische Daten" einmal den Tabulator drücken, nachträglich alles Markieren und einen Tabulator passend setzen.

Viel Erfolg
Gruß Jens