From: Karl Zeiler
Date: 28 Aug 2006
Subject: [de-users] Wörterbuch

Hallo Helmut,
wir reden uns hier alle mit dem vertraulichen Du an.
[...]

Wenn ein Benutzerwörterbuch voll ist, kannst Du auf folgende Weise
ein neues anlegen [...]:

Öffne Writer - Extras - Optionen - Spracheinstellungen -
Linguistik - Benutzerwörterbücher - Neu (Name z.B. "Standard2.dic")
und mit ok abschließen - anschließend unter "Benutzerwörterbücher"
Häkchen setzen, um "Standard2.dic" zu aktivieren. Fenster mit ok
schließen. OOo und ggf. den OOo-Schnellstarter in der Taskleiste
beenden. Beim nächsten Start von OOo steht das neue Wörterbuch zur
Verfügung.

Bei jeder Neu-Installatation von OOo wird ein (leeres)
Benutzerwörterbuch mit dem Namen "Standard.dic" angelegt. Falls Du
diesen vorgegebenen Namen nicht geändert hast, solltest Du das
bisherige (volle) Benutzerwörterbuch umbenennen, z.B. in
"Standard1.dic".

[Folgendes gilt nur noch für ältere OOo-Versionen - mjk]
Den Pfad der Benutzerwörterbücher kannst Du über Extras - Optionen-
OpenOffice.org - Pfade - Benutzerwörterbücher einsehen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler

[Zitat/Ende]

Der genaue Pfad deiner Benutzer-Wörterbücher hängt von der verwendeten
OOo-Version und deinem Betriebssystem ab.

Freundliche Grüße -
Manfred

--
Tagged 2007-05-04