Hallo Richard,

Hallo,

für meine GuV-Rechnung möchte ich gerne unter - oder drüber, das ist egal - die Summe der jeweils gelisteten Beträge aufführen. Ich habe Berichte mit Hilfe von Abfragen erstellt und möchte eben eine Spalte der Abrage summiert haben.

Wie kann ich das machen? Ich komme einfach nicht drauf, trotz Hilfe, Buch etc.

Ich arbeite mit OOo 2.1 auf FC2, Base greift auf eine Postgres-Datenbank zu.

normalerweise müsste das mit der Funktion Summe zu machen sein. Normalerweise kannst du den Zellbereich markieren und dann das Summezeichen verwenden.
Gruß
Richard

Bist Du Dir sicher, dass Du von Base sprichst? Dein Vorschlag hört sehr nach Calc an und ich wüßte jetzt nicht, wie ich das in einem Base-Bericht umsetzen sollte.

Grüße

Heiko