Norbert Lipowsky wrote:

> Hallo zusammen, ich habe hier zwei User, bei denen ab und zu und
> leider nicht reproduzierbar im laufenden Betrieb mit OO plötzlich die
> Dokumentwiederherstellung startet. Es sind verschiedene Dokumente und
> verschiedene Rechner. Die Wiederherstellungsliste ist aber immer leer
> und es steht auch nichts anderes, wie bei anderen usern in
> .openoffice.org2/user/registry/data/org/openoffice/Office/Recovery.xcu
>

> Es tritt z.B. ab und zu auf, wenn ein Writer-Dokument gedruckt werden
> soll oder in einem anderen Fall, wenn OpenOffice.org beendet werden
> [...]

Die Wiederherstellung startet auch automatisch, wenn OOo abgestürzt ist,
zumindest versucht sie es. In deinem Fall sieht es also so aus, als wäre
OOo abgestürzt. Wenn dir beim automatischn Neustart angeboten wird,
einen Crash Report zu versenden, solltest du das vielleicht tun und eine
möglichst gute Beschreibung mitliefern. Du könntest auch (um dem eine
höhere Sichtbarkeit zu geben), sofern der Absturz reproduzierbar
auftritt, einen Bug Report erstellen und dort die Kennung des Crash
Reports angeben, die dir in der Regel ein paar Tagen per Mail zugeht.

Wenn die Wiederherstellung bei dir nichts tut, weil dir recovery.xcu
leer ist, wäre das ein Fall, der doppelt interessant ist, denn das
sollte eigentlich nur in besonders üblen Fällen passieren dürfen, da das
ja u.U. zu Datenverlust führen kann.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS