Guten Tag Mailingliste Openoffice,

Hallo, ich habe vor kurzem mit OOo angefangen etwas tiefer in die
Materie einzusteigen. Konkret geht es um einen Entwurf den ich machen
will. Es soll 3 Tabellen geben, die die Daten aus/in einer MYSQL DB
holen/speichern.
Die eine Tabelle ist die "kollektionsebene" wo diese Daten rein sollen:
Bild
Artikelnummer
Qualität des Artikels
Ursprung (Quelle des Musters)
Angebot Lieferant (Preis/Qualität)
einmal die Musterebene mit diesen Daten:

Ausgesucht von Kd +seine Artkl
Qualität, Farbe
Unser Preis an Kd
Liefertermin 1. Proto                   -> Überwachung
Produzent (Preis) + seine Artkln
s/s Stückzahl + 1 Referenz LT           -> Überwachung
Spediteur? Kurier ?
c/o + EL -> Import Lizenz                -> Überwachung
Labeling Packing Instruction             -> Überwachung
Rechnung Zahlungsüberwachung Buchhaltung

und dann die Produktionsebene mit diesen daten:
Artklnr Order Stkz. Größeneinteilung LT      ->Überwachung
Labeling, Maßtabelle, sonstige Instruktionen d. Kd.
Labdips ->Überwachung
Sizeset LT      ->Überwachung   +Bestätigung d. Kd.
Spediteur
c/o + EL        ->Überwachung
Rechnung        ->Zahlungsüberwachung

Evtl müssen/sollen/können die Tabellen untereinander verknüpft werden.
Es geht mir darum, die Eingabe der Daten zu gewährleisten und vor allem
die Abfrage, so dass nach bestimmten Eigenschaften gesucht werden kann.
Nun stellt sich für mich die Frage, wie das ganze umsetzen. Ich habe mir
nun noch Literatur geordert, um das nötige Wissen mir anzueigenen (MYSQL
5 und Makros mit OOo2).
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte und
was man gar nicht machen sollte ?

--
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Gödecke