Hallo Mechtilde,

> Es gab dafür einen Bug, der in der Version 2.2.0 halbwegs behoben ist.
> D. h. Du kannst den Autowert auf Ja setzen und speichern.

In 2.2.0 ist das nur möglich, wenn noch keine Daten in der Tabelle sind.
Außerdem passiert dann noch folgendes:
- die Autowert-Spalte rückt an das Ende
- unabhängig von der Eingabe wird in dem 2. Feld meiner Tabelle immer "1"
angezeigt, in der ID-Autowert-Spalte immer "0"
- nach dem erneuten Aufruf sind alle Eingaben korrekt, die neuen aber
wieder "1" und "0"
> Leider wird dies beim erneuten Öffnen der Entwurfsansicht so nicht
> angezeigt.

Das kann ich so bestätigen.
> Erst wenn du die Datei schließt und auch dort das Speichern bestätigst.
> Wird die Datei wieder geöffnet, ist die Änderung vorhanden.
Ist korrekt, dann sind auch die Merkwürdigkeiten von oben weg.

> Kannst Du das so bestätigen?
Solange keine Daten in der Tabelle sind: ja
Mit Daten ist eine Änderung nicht möglich - es verschwindet nur das Feld,
dessen Löschung angedroht wird, das neue Feld kann aber aufgrund einer
Fehlermeldung der Datenbank nicht gegründet werden.

Gruß

Robert