Hallo Jens, Hallo Harmut und Eric,
Hallo Johannes,

Wenn mehrere/alle Wörter aus einer Zelle verschoben werden sollen Befehl A (nur einmal; zweimal markiert den ganzen Tabelleninhalt), Befehl X, weiter wie oben.
ich stehe jetzt auf dem Schlauch was Befehl X bedeutet, Befehl V, und A;

bei mir fiel der Pfennig auch nur Groschenweise :-) aber ich ahne was es sein sollte,
STRG + X Ausschneiden
STRG + V Einfügen
STRG + A Einfügen oder?
damit wird's klarer, hatte jedoch die falsche Reihenfolge benutzt; d.h. erst STRG - X; eigentlich wäre der Ablauf:
STRG - A
STRG - X
Wechseln der Zellen/Zeilen per Pfeiltaste
STRG - V
damit haut's dann hin;
vielen Dank,
Johannes