Hallo Jens,

Gibt es den Eintrag im Start Menü unter Alle Programme "OpenOffice" mit den Bezeichnungen der Programmteile bei dir/nicht?

OK, ich sehe ich bin einem dummen Mißverständnis erlegen. Unter Start - Programme - gibt es diverse OOo Einträge, ich wurde einmal um Registrierung gebeten und jetzt funktionieren die Programme anstandslos und ich kann via OOo auf meine alten Word Dokumente zugreifen. Erleichterung! Danke für diesen simplen Hinweis, damit ist der Betrieb von OOo wirklich so einfach, wie ich ursprünglich angenommen hatte. Ein Glück, sonst hätte ich vielleicht frustriert das Programm wieder von meinem PC geschmissen.

So wie ich es verstanden habe hat deine Installation funktioniert, es wird dabei aber ein Ordner auf dem Desktop erzeugt der eigentlich nichts mit der Ausführung des späteren Programms zu tun hat.

OOo ist das erste Programm, das ich installiert habe, das so etwas macht. Alle meine anderen Programme, die ein Desktop Ikon erstellen, können über klick auf das Desktop Ikon geöffnet werden.

Wie schon gesagt wir dikutieren gerne an
passender Stelle vor und Nachteile von OpenOffice, wie sind halt eine User helfen User Gruppe die aber an der Entwicklung des Programm einen Anteil hat.

Wenn ich hier angemeldet bleibe erhalte ich denn alle Nachrichten, die im User Forum veröffentlicht werden per E-Mail? Es waren seit heute morgen fast 20, wenn das so weiter geht überlastet das mein E-Mail Account. In vielen anderen Foren laufen Diskussionen, an denen man sich auch online beteiligen kann, ohne dass man jeden Beitrag zugemailt bekommt. Gibt es so was bei OOo? Falls nicht melde ich mich wieder ab, PC ist leider ein Thema zu dem ich zu wenig weiß um da irgend etwas hilfreiches zu sagen.

Danke allen die mir auf mein Problem geantwortet haben.