Am Sonntag, den 20.05.2007, 22:36 +0200 schrieb Regina Henschel:
Liebe Regina!

> Du brauchst zum Hinzufügen von Datensätzen keine Abfrage sondern ein
> Formular oder einen Dialog. Alternativ kannst du die neuen Datensätze
> natürlich auch jeweils in der Tabellenansicht eintragen. Wenn du ein
> komfortables Formular haben möchtest, das gleichzeitig mit allen drei
> Tabellen umgehen kann, ist das ohne Makro nicht möglich.

Formulare baue ich normalerweise auf Abfragen auf, damit ich weiß wie
sie strukturiert sind.

> ? Die Kombinationen ergeben sich doch nicht automatisch aus T1 und T2
> sondern durch eine inhaltliche Verbindung.

Ich frage die Tabellen inhaltlich sinnvoll ab und komme zu sinnvollen
Ergebnissen.

> Du kannst die Daten aus der Zwischenablage über Bearbeiten > Inhalte
> Einfügen an deine Tabelle anhängen. Aber ich bezweifle, dass dies
> inhaltlich richtig ist.

Tja und das klappt bei mir leider nicht; ich fürchte das ist ein bug und
ich sollte mich ans update machen, aber ich traue mich nicht mitte im
Projekt das Pferd zu wechseln.

> Ich glaube du hast irgendwie eine falsche Vorstellung von dieser
> Verbindungstabelle.

Nein, ich habe das schon oft in Accsess so gemacht.Ich ziehe die Methode
Abrechnungen über eine Datenbank abzuwickeln, da diese redundant und
übersichtlich ist, der Tabellenkalkulation vor.

> Um was geht es inhaltlich?

Vielen Dank für die links, ich hoffe ich werde dort etwas entdecken,
fürchte aber das ich an einer verwanzten Stelle scheitere.

Liebe Grüße

Martin