HI!

Meine ersten Schritte waren: Internetverbindung herstellen, Firefox installieren, OpenOffice.org herunterladen. Und dann war da auf einmal dies Symbol auf dem Desktop, bzw. irgendwann waren's dann zwei. OpenOffice.org läuft jetzt, aber

Liegt vielleicht genau da das Problem?

Firefox speichert heruntergeladene Dateien standardmäßig auf dem Desktop. Das erste Symbol kommt also durch die Einstellung von Firefox. Bevor ich nach der Installation von Firefox etwas herunterlade, wird bei mir diese Einstellung geändert!

Und will OpenOffice dann nicht genau in das gleiche Verzeichnis (also in diesem Falle eben leider der Desktop) seine Installationsdateien packen? Und damit das 2. Symbol?

cu
Volker