Das nachfolgend geschilderte habe ich auch beobachtet. Weiteres Inline.

Am Donnerstag, 24. Mai 2007 schrieb Axel Reimer:
> Moin,
>
> sind in Impress mehrere Masterseiten sinnvoll möglich?
>
> Ich habe folgendes Verhalten bemerkt:
>
> 1. Neue Präsentation anlegen
> 2. Menü Ansicht --> Master --> Folienmaster
> 3. zweimaliges Drücken von Einfügen --> Seite
> 4. Nun sollte man drei identische Masterseiten haben
> 5. Nach dem Ändern einiger Details unterscheiden sich die drei Masterseiten
> 6. Nun in die normale Ansicht zurückwechseln
> 7. Rechts im "Aufgabenbereich" auf Masterseiten klicken.
> 8. Hier ist ein Bereich "In dieser Präsentation verwendet", wo man die
> [...]

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde auf einen Bug tippen, habe aber
Issuezilla nicht konsultiert.

Workaround:

Für jede gewünschte Masterseite eine eigene Folie erstellen. Dann sukzessive
jede einzelne Folie markieren und in die Masteransicht wechseln, wo die
jeweils gewünschte Masterseite angelegt wird. Diese Masterseite ist dann der
jeweiligen Folie zugeordnet und verschwindet deshalb nicht.

Guido