Hallo Jossekin,

ich will in impress einzelne textfelder und formeln nacheinander
einblenden lassen. das geht doch normalerweise über
bildschirmpräsentation --> Benutzerdefinierte Animation oder?

Ja, selbst eingefügte Textfelder / Bilder / Formeln anklicken und dann so wie beschrieben ...

bei mir passiert da garnichts. es wird auch kein fenster ausserhalb
des sichtbaren bereiches geöffnet (das fenster bleibt aktiv)

Was ist ein Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs?
Wie machst du ein Fenster aktiv / inaktiv?
Ich kann das Wort Fenster nicht zuordnen, sorry ...

bin ich total deppat?

Die Antwort liegt außerhalb meines Fachbereichs :-)

Gruß Jens