Hallo Martin,

ich habe für eine Abrechnung alle Daten in einer Tabelle in Calc
gesammelt, jedoch sind in dieser Tabelle nach Zeilen sortiert, so dass
ich beim einbinden mit der Serienbrieffunktion falsch strukturierte
Daten erhalte, denn diese geht davon aus das eine Spaltenssortierung
vorliegt.

Lässt sich die Tabelle so drehen, dass die Spalten und Zeilen vertauscht
sind, 90 Grad also? Oder bastle ich am falschen Ende herum?

Reicht dir das transponieren deiner Tabelle? Also das Tauschen von Zeilen und Spalten?

Markiere deine Tabelle, kopiere sie in die Zwischenablage, erstelle eine leere Tabelle, Gehe zu Bearbeiten - Inhalte einfügen und setze den Haken bei "Transponieren".

Gruß Jens