hallo Peter, hallo Manfred,

Ich habe gleich bei der ersten Mail alles mögliche probiert - das Ergebnis
aber nicht nachstellen können. Bei Grauwerten statt Farben hätte ich ja auf
so etwas wie eine Druckereinstellung, nach der sich OpenOffice richtet,
getippt - aber völlig weiße Felder ...

Bei meinem System würde ich folgendes machen: Anderen Benutzer einrichten,
dort testen, wenn das Fehlverhalten dort nicht vorkommt stimmt ja
offensichtlich etwas im eigenen Benutzerverzeichnis nicht. Da ich wenige
Einstellungen gegenüber dem Standard ändere (nur Pfade ...) würde ich dann
mich selbst anmelden, meine OOo-Konfiguration löschen, OOo erneut aufrufen
und alles würde stimmen.

Wie weit das unter anderen Systemen wie meinem Linux auch so funktioniert kann
ich aber nicht sagen. Nur fände ich es schon interessant, welche Einstellung
das denn verursachen kann. Erscheinen nur Zellen nie in Farbe oder auch die
Diagramme nicht?

Gruß

Robert