Hallo,

Antworten bitte nur an die Liste.

Am Thu, 31 May 2007 23:56:51 +0200 schrieb [EMAIL PROTECTED]:
> Guten Tag,
> Benötige von Ihnen hilfe von Open Office.
> Ich habe die Version OO 2.2.
> Betriebssytem ist XP home edition.
> Möchte eine Präsentation erstellen mit OO Impress.
> Meine Fragen bzw. Hilfestellung von Ihnen.
> 1. Wie kann / soll ich es Eistelle, wenn die Präsentation per
> E-mail verschickt wird und von allein starten ohne die F5 Taste
> zu Drücken sobald es Geöffnet bzw. Heruntergeladen wird?

Ich weiß jetzt aus dem Stegreif nicht, ob das in OOo möglich ist.
Da müssen die Impress-Spezialisten ran.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann sind der Export nach PDF
bzw. Flash (swf). Allerdings gehen dabei Animationen verloren.

> 2. Wie kann / soll ich es Einstellen, während der Präsentation
> der Sound über mehrere Folien hinweg abgespielt werden kann?

Dafür gibt es ne Anleitung im Wiki unter
<http://www.ooowiki.de/HintergrundMusik>

> 3. Wie kann / soll ich es Einstellen, damit die Präsentation zum
> schluß von sich selbst ausschaltet?

Ich glaub nicht, dass das geht. Du kannst den Dia Ablauf auf
automatisch stellen <http://www.ooowiki.de/AblaufSteuerung> und
hättest am Ende einen schwarzen Bildschirm. Ganz schließen geht imo
nicht.

Vielleicht kannst Du über ein Macro erreichen, dass sich OOo nach
dem Beenden der Präsentation schließt.

> 4. Wenn es der Fall sein sollte das keine von den 3 dargestellten
> Fragen zu machen ist bei OO 2.2, mit welcher Softwear wäre das
> Möglich?

Zumindest das automatische starten kann PowerPoint von Microsoft.
Der kostet dann aber auch ein paar hundert Euro.

Bitte für die Zukunft merken: Eine Frage pro Email. Das macht das
Antworten und wiederfinden einfacher. Danke.

Gruß
Eric