Hi Winfried,

>Bist Du sicher, dass wert, Vorlage1 und Vorlage2 vorhanden sind?
Klar, "wert" steht doch nur für das Ergebnis meiner Formel vorher und ist
richtig. "Vorlage1" und "Vorlage2" sind an zig anderen Stellen ebenfalls
genutzt und daher auch vorhanden.

Aber Du bringst mich auf eine Idee. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ein
ähnliches Problem mit aktuell() schon mal hatte. Damals war die Formel
einfach zu komplex und aktuell() funktionierte erst, als ich sie vereinfacht
hatte. Muß ich hier auch mal probieren!- Ich melde mich wieder, danke für
Eure Hilfe!

Original-Formelteil ohne die vorhergehende Berechnung:
+VORLAGE(WENN(UND(AKTUELL()>0;HEUTE()>(C5-10);ODER(S5="";T5=""));"Zahl_1K2_W";"Zahl_1K2"))
"Zahl_1K2_W" und "Zahl_1K2" sind gleich, bis auf den Hintergrund.

Gruß, Michael

--
Wer sich langweilt, weil sein Büro funktioniert, jeder findet, was er sucht,
Briefe pünktlich ankommen und Termine nicht verpasst werden, der sollte die