Hallo Klaus,

> Wann wird es bei Open Office ein Modul für Emails geben vergleichbar mit
> Outlook.

Gab es früher einmal, als OpenOffice selbst noch nicht existierte. Der
Vorläufer StarOffice hatte bis zur Nummer 5.2 einen schönen integrierten
Desktop mit Kalender und Mailprogramm. Anscheinend wollten viele das
Konzept "Do everything in one place" nicht - oder es fehlte auch 'nur' an
vielen helfenden Händen.

Für viele user scheint sich diese Frage inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst
zu haben - ich selbst würde auch nicht von meinem Standard-Mailprogramm
wieder zurück nach OpenOffice-Mail gehen. Für Windowsnutzer gibt es da ja die
Firefoxschiene mit Thunderbird usw., für mich als Linuxer habe ich sowieso
die Qual der Wahl - und da ich KDE als Desktopoberfläche habe, läuft bei mir
eben KMail.

Gruß

Robert