Hallo Dietmar,

ich benutze OOo unter Linux und Windows auf verschiedenen Rechnern.
Wie kann ich selbst definierte Farben auf verschiedenen Rechnern
nutzen bzw. übertragen?

Die Farbtabellen werden als *.soc Dateien abgespeichert und zwar nach .../user/config z.B. bei Draw im Dialog Fläche, Reiter Fläche kann man die Farbtabellen mit dem Speichern Symbol abspeichern, gibt ihr einfach einen neuen Dateinamen.

Wenn du diese Farbtabellen in einen anderen OOo.org nutzen möchtest kopiere deine *.soc Datei nach dein UserVerzeichnis/user/config und öffne im obigen Dialog über das Symbol Öffnen die *.soc Datei wieder.

Kann ich auf einem Rechner das User-Verzeichnis von OOo auf das
Verzeichnis von Windows umbiegen (symbolischer Link)?

IMHO Nein, aus dem einfachen Grund da du bei neueren Windows Versionen ab Windows NT, eigentlich keine Schreibrechte hast für das Windows Verzeichnis. Theoretisch wäre das machbar und teilweise Sinnvoll, für gemeinsam benutzte Farben oder Vorlagen ich rate aber davon ab. Überlege dir einmal ob eine "Netzwerklösung" hier nicht eine Alternative wäre, die kann das kopieren ersparen.

Gruß Jens