Jens Nürnberger wrote:
Hallo Tom,

Habe eine Frage zum Writer. Habe in der Kopfzeile als Feldbefehl die Kapitelnummer + Separator + Kapitelnummer eingefügt.

Die Überschrift steht im Text >1. Kapitel<, der Feldbefehlt sieht aber so aus >1.Kapitel<. Zwischen dem Punkt und Kapitelname fehlt ein Abstand.

Wie bekomm ich es hin dass der Feldbefehl genau so formatiert ist wie die Überschrift.

Versuch mal das:
Extras - Kapitelnummerierung
wähle die Ebene (1) und bei Trennzeichen "dahinter" machst du ein Leerzeichen ins Feld.

Was das?

Gruß Jens

Hi Jens

Das hatte ich auch schons versucht. Habe jetzt die Ursache gefunden. Unter Extras-Kapitelnummerierung und dann unter Position stand unter minimaler Abstand zwischen Text und Nummer einen Wert. Wenn ich den wegnehme und wie du gesagt hast unter Trennzeichen ein Leerzeichen setzte dann klappt es. Wieso ist es dann nicht möglich ohne Trennzeichen und mit dem Abstand unter Position, im Feldbefehl einen Abstand hinzubekommen?

Gurß

Tom