Hallo Tobias,

die einfachste Methode ist sicher die Verwendung von Tabellen im Textdokument.

Gib Deine Werte in Tabellen ein und zeige in einer anderen Tabelle das Ergebnis Deiner Berechnung an.
Das Rechnen in Tabellenzellen kannst Du mit F2 aufrufen.

Ich habe zum Testen eine Tabelle 1 erzeugt und in Zelle A1 das Gewicht und in B1 eingetragen

Weiter unten im Text habe ich dann eine zweite Tabelle eingefügt, in der die Berechnung stattfindet.

Folgende Formel berechnet den BMI:    =<Tabelle1.A1> / <Tabelle1.B1>pow 2

Man kann auch etwas mit Variablen und Eingabefeldern erstellen. Das ist etwas mehr Aufwand. Es kommt eben darauf an, welche Ansprüche Du an das Dokument hast.

Wenn Du weitergehende Hilfe brauchst,  dann melde Dich nochmal.

Viel Erfolg

Olaf