Es hat geklappt. Danke schön.

Grüße

Martin

----- Original Message ----- From: "Lars Lehmann" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Monday, June 25, 2007 8:44 AM
Subject: Re: [de-users] Inhaltsverzeichnis bei open office writer

Hallo Martin,

ergänzend zu Josef Hinweis, den ich etwas knapp finden, folgende Informationen:

Im "Verzeichnis einfügen"-Dialog (Menü
Einfügen\Verzeichnisse>\Verzeichnisse...) kannst Du auf dem Reiter
"Vorlagen" bestimmen welche Formatvorlagen für welches
Verzeichniselement verwendet werden. Für Inhaltsverzeichnisse sind die
Absatzvorlagen "Inhaltsverzeichnis Überschrift" und
"Inhaltsverzeichnis 1" bis "Inhaltsverzeichnis 10" voreingestellt.
Wenn Du also die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses ändern willst,
mußt Du das in diesen Vorlagen tun.
Ein harte Formatierung (s. Hilfe) ist hier noch weniger sinnvoll als
an andere Stelle, weil bei der automatischen Aktualisierung wieder auf
die eingestellten Vorlagen zurück gegriffen wird.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Dir der Umgang mit Vorlagen und die
Prinzipien der Absatzformatierung bekannt sind, wenn nicht einfach
noch mal fragen.

Gruß Lars