Hallo,

Da diese Mail moderiert wurde, geht sie auf direkt als PM.

Dr. A. Haakh schrieb:
> Hallo,
>
> ich schlage mich mit folgendem Problem herum:
>
> Ich habe eine (funktionierende) Abfrage zu einer MySQL-Datenbank
> erzeugt. Die hieraus resutlierende Tabelle ist bei den Datenquellen (F4)
> korrekt dargestellt.
>
> Im nächsten Schritt füge ich diese Abfrage in OO-Calc ein
> (Daten->Datenpilot->Aufrufen) und erhalte damit die Abfrage als Tabelle
> dargestellt, die ich dann in weiteren Spalten noch bearbeiten möchte.
Hier werden zwei sehr verschiedene Dinge durcheinandergebracht.

Entweder man nutzt die Funktion Datenquellen (F4) oder die Funktion des
Datenpiloten.

> Das Problem: Die erste Spalte der eingefügten Tabelle enthält das Datum.
> In allen nachfolgenden Zeilen mit gleichem Datum werden diejenigen
> Zellen nicht (leer) dargestellt, deren Inhalt gleich dem der vorherigen
> Zeile ist!!!

Beim DAtenpiloten hängt es davon ab, was im Assistenten definiert wird.

> Wie kann ich dies abstellen?
Bei der Nutzung von F4 ahbe ich damit bisher keine Probleme gehabt.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann