Hallo Open Office Users

Ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich ein neuer User bin, hier in eurer
Comunity.

Mein Name ist Max und ich arbeite als Betriebsinformatiker und EDV-Supporter
bei der Firma FEMA Gewuerzwerke in Gossau - Schweiz. Wir haben Open-Office nun
auf unseren 50 Arbeitsplätzen anstatt der MS Office Loesungen installiert und
sind seit Betriebsaufnahme ganz zufrieden damit.

Ganz toll finde ich es, dass sich alle User hier gegenseitig helfen. Das ist
natuerlich viel besser als jeder teure und vetragsgebundene MS Support.

Als "NEUER" hier moechte ich jedoch als jahrelanger Berufs-Erfahrung einen
Vorschlag, vielmehr eine Bitte aeussern und hoffe damit nicht zu aufdringlich
zu sein oder jemanden zu nerven:

Ich habe gemerkt, dass es hier sehr erfahrene User und Anwender gibt.
Vielleicht sogar Leute die beruflich viel mit EDV arbeiten und deshalb hier
auch eine wirklich effiziente und professionelle Unterstuetzung sind für Leute
die weniger Kenntnisse haben.

Darum waere es aus meiner Sicht wichtig und auch für die "Helferlein" hier
nuetzlich, wenn ihr bei einer Problemfrage wenn immer moeglich, eure
Systemdaten angebt, Also die verwedente Software mit Versionsnummer, das
angewandte Betriebssytem, die Gerätemarke mit Seriennummer oder
Typenkennzeichnung und jeweilige Treiber die genutzt werden.

Ich garantiere jedem User, dass das fuer eine schnelle und auch wirklich
hilfreiche Problemloesung wertvoll ist.

Ich hoffe damit allen Usern einen optimalen Vorschlag gebracht zu haben und
freue mich bereits auf eine tolle Zeit mit euch.

Verregnete Grüsse aus der Ost-Schweiz

Euer Max

Antwort per Email an