Hallo zusammen

     > >>Wenn Writer gemeint ist:
Irgendwie muß es zwei threads gegeben zur gleichen Frage. Kann meine
Schuld sein.
Es war natürlich Writer, in der ich das tun wollte

     Nein, das ist es nicht, denn dann bleibt die Tabellenstruktur
erhalten:
Im anderen thread wurde vorgeschlagen, die Tabelle in einem Rahmen zu
packen oder temporäre Überschriften zu vergeben. Dann lässt sich eine
Tabelle als Rahmen oder mit dem Navigator als mit der Überschrift
verschieben. Also ein Weg über den 'Nordpol', der andere über den
'Südpol'.

Gruß

Manfred