Hallo Getrud,
Am Mon, 2 Jul 2007 08:41:39 +0200 schrieb Sebastian Gödecke:
> Guten Tag gertrud,
>
> am Montag, 2. Juli 2007 um 00:01 schrieben Sie:

Unter
<ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice-extended/extended/2.2.1rc3/OOo_2.2.1rc3_20070529_Win32Intel_langpack_de.exe>

gibt es ein sogenanntes "language pack" mit dem Du aus dem
englischen ein deutsches OOo machst. Dann unter
Tools->Options->Language Settings->Languages bei "User interface"
und "Locale setting" Germany bzw. Deutschland einstellen. OOo
*inklusive* Schnellstarter beenden und nach dem Neustart sollt es
eine deutsche Oberfläche haben.

> Also Es wäre sehr schön, wenn du schon einmal die Caps-Lock Taste
> deaktivieren würdest.
> Dein Text liest sich extrem schlecht und schöner wäre es auch, wenn du
> auf deine HTML-Formatierung verzichtest. Wenigstens hier auf der ML.

Die komische Formatierung der Mail liegt in Teilen am verwendeten
Emailprogramm IncrediMail. Keine Ahnung warum das Programm in der
Windowswelt überhaupt populäre ist, denn es ist noch schwieriger
als O oder Oje auf reinen Text umzustellen.

> Zu deinem Problem:
> So weit ich weiß, kann man Schriftarten nur benutzen, wenn sie vorher in
> dem Ordner "Schriftarten" in der Systemsteuerung von Windows (das nutzt
> du doch? )installiert hat.

Ja. IncrediMail läuft soweit mir bekannt nur unter Windows.

> Dann sollten sie nach einem Neustart zur Verfügung stehen.

Neustart muss nicht immer sein. Selbst unter Windows :-) Schriften
stehen dem Programm in der Regel dann zur Verfügung, wenn das
Programm komplett beendet war und neu gestartet wurde. Daher
*muss*  bei OOo auch der Schnellstarter beendet werden, denn der
hält ja ein OOo offen.