Hallo,

Ich habe in OpenOffice in meiner(n) Kopfzeile(n) über "Einfügen" -
"Feldbefehle" - "Andere" - "Dokument" - "Kapitel" - "Kapitelname" den jeweils
aktuellen Kapitelnamen eingefügt.

Das heisst die aktuelle Kapitelüberschrift (Kapitelname) im Text ist identisch
mit der in der Kopfzeile eingefügten. Insgesamt habe ich ca. 20
Kapitelüberschriften, die im Inhaltsverzeichnis, im fortlaufenden Text und auch
in der Kopfzeile einer jeweiligen Seite korrekt angezeigt werden.

Wenn ich allerdings im fortlaufenden Text z.B. eine mehrzeilige
Kapitelüberschrift z.B. bzgl. korrekter Zeileneinrückung manuell ändere (z.B.
ein zusätzliches tab oder Blank im Kapitelüberschriftentext einfüge) verändert
sich analog die gleichlautende Kapitelüberschrift in der Kopfzeile. Warum? Wie
kann ich das verhindern/unterbinden?

Danke für die Beantwortung im voraus?

Mit freundlichen Grüssen

Siegfried Schomisch