Hallo,

Am 04.07.2007 20:51 schrieb Mechtilde:
> Ich glaube nicht, dass es überhaupt möglich ist, von einer weiteren
> *.odb Datei auf die Daten innerhalb der internen HSQLDB zuzugreifen.

Vielleicht würde ja auch helfen, die Tabelle einmalig in eine andere DB
hieinzukopieren und dann nur noch dort zu verwenden? Das müsste doch
eigentlich möglich sein, oder nicht?

> Dies ist ja immer dann möglich, wenn eine externe Datenbank z.B MySQL,
> PostgreSQL o.ä. verwendet wird.

Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man das in den verschiedenen
Richtungen macht?
Also odb <--> psql / psql <--> mysql / mysql <--> odb...
Vielleicht kann man sich ja auch damit eine Lösung bauen?

--

Mit freundlichem Gruss                                 Best regards
                           Boris Kirkorowicz