Hallo,

Ich habe zwei Fragen:

(1) Zunächst gibt es in OpenOffice Writer zum Einfügen des Kapitelnamen in die
Kopfzeile eine Alternative zur manuellen Vorgehensweise:  "Einfügen" -
"Feldbefehl" - "Andere" - "Dokument" - "Kapitel" - "Kapitelname"?

(2) Zusatzfrage (für Entwickler - Programmierer?):
Hintergrund in kürze: ich benutze OpenOfficeWriter für die automatisierte
Erstellung von gedruckten Diensten (Buchform bis zu 500 Seiten) neuerdings als
Alternative zu MS Rich Text Format und generiere das Layout dieser gedruckten
Dienste (*.odt-Datei) über so genannte stylesheets (*.xsl-Dateien).
Über letztere möchte ich in bestimmten Fällen auch den Kapitelnamen in der
Kopfzeile abweichend vom Kapitelnamen im fortlaufenden Text verändern,
allerdings weiss ich nicht wie????, da der Kapitelname in der Kopfzeile in der
"styles.xml" der *.odt steht und ich über Manipulation der "content.xml" diesen
nicht zu verändern/"erreichen" weiss.

Zur Zeit ist es so, dass der jeweilige Kapitelname in der Kopfzeile identisch
ist mit dem Kapitelnamen (Kapitelüberschrift) im fortlaufenden Text - das
geschieht über Vorgehensweise laut Punkt (1) - und natürlich auch identisch ist
mit dem jeweiligen Kapitelnamen im Inhaltsverzeichnis.

Für mögliche Tipps vielen Dank im voraus

Gruß

Siegfried