Hallo Jens,

> ich habe ein kleines Problem mit der Gallery von OpenOffice, ich möchte
> eigene
> Themen erzeugen. OK, wie das geht weiß ich, mein Thema enthält aber immer
> verknüpfte Bilder und keine eingebundenen. Einbinden kann ich diese nur wenn
> ich das Bild nach Draw importiere und dann in die Gallery reinziehe, sonst
> erhalte ich immer verknüpfte.

Ich verstehe nicht  ganz, wie du das machst.
Meine Themen sind  immer eingebunden.
Dazu kenne ich zwei Wege:
1.) z.b. Writer-Gallerie-neues Thema
und dann in Eigenschaften - Dateien Suchen und hinzufügen.
2.) im Dateimanager den Ordner mit den Bildern direkt in den entsprechenden
OOo-Ordner einfügen.

Ich meine aber, wenn ich aus einem OOo-Dokument einzelne Bilder in die Gallarie
schiebe, dass ich sie dannach im OOo Unerordner eingebunden (nicht verknüpft)
vorfinde.

> Das ist aber sehr unpraktisch wenn man die Themen weitergeben möchte, mehr
> als
> eine "Handvoll" Bilder hat oder an mehreren PCŽs nutzen will.
>
> Gibt es eine Möglichkeit diese direkt einzubinden? Am besten per Drag & Drop?

Wie machst du das, dass sie bei dir nur verknüpft werden?

Gruß
Peter