Hallo Jens,

Von:     Jens Nürnberger <[EMAIL PROTECTED]>

> In Excel macht das die Funktion WERT, in Calc Sieht die Syntax in der
> Zelle A2 so aus:
>
> aus '34 wird dadurch 34
> =WERT(A1)
> :-) also die selbe Funktion

Leider nicht so einfach wie in Excel. Dort gibt es nämlich den Befehl
Daten\Text in Spalten, der die Umwandlung in einem Rutsch erledigt,
ohne  die oben genannte Funktion bemühen zu müssen  (einschließlich
Hilfsspalte anlegen, wieder zurückkopieren, Hilfsspalte löschen).

Den Befehl vermisse ich auch sehr.

In dem speziellen Fall wäre es aber auch relativ schnell zu lösen,
einfach das Hochkomma durch "Nichts" ersetzen sollte funktionieren.

Ahoi

Thomas Büttner

Win XP Home OOo 2.2.1

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur  39,85 €  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2