uniVersa

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer DDE-Verknüpfung : in einem Calc-Summenblatt
ziehe ich mir mittels DDE-Verknüpfungen Feldinhalte aus anderen
Tabellendokumenten. Wenn ich das Tabellendokument Summenblatt gespeichert und
geschlossen habe, sind die Tabellendokumente, aus denen ich die Feldinhalte
gezogen habe, für andere Benutzer schreibgeschützt.
Offensichtlich wird beim Schließen des Tabellendokuments Summenblatt die
DDE-Verknüpfung zu den Quell-Tabellendokumenten aufrechterhalten.
Ich kann die Verbindung zur Zeit nur lösen, indem ich alle
Quell-Tabellendokumente öffne und wieder schließe. Dann ist der Schreibschutz
aufgehoben.
Wie kann man dieses Problem vernünftig lösen ?

Mit freundlichen Grüßen

Franz Stemp

Ihr Ansprechpartner
Franz Stemp
Abteilung IM-Services
Telefon: 0911 / 5307-1162
Telefax: 0911 / 5307-1911
E-Mail: [EMAIL PROTECTED] <mailto:[EMAIL PROTECTED]>

________________________________

***********
Hinweis:
Der Inhalt des erhaltenen E-Mails ist vertraulich zu behandeln und nur fuer den
Adressaten/Vertreter bestimmt.
Wir machen darauf aufmerksam, dass der E-Mail-Inhalt aus Rechts- und
Sicherheitsgruenden nicht rechtsverbindlich ist. Eine rechtsverbindliche
Bestaetigung erhalten Sie gerne auf Anfrage in schriftlicher Form.
Eine Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder Weitergabe des E-Mail-Inhaltes
ist nur mit unserer schriftlichen Erlaubnis gestattet.
Aussagen oder Informationen an den Adressaten unterliegen dem Recht des
Geschaeftes, zu welchem diese erfolgten; hierbei sind die zutreffenden
Allgemeinen Geschaefts- oder Versicherungsbedingungen sowie individuelle
Vereinbarungen zu beachten.
Sollten Sie nicht der fuer unsere Nachricht vorgesehene Empfaenger sein, so
bitten wir Sie, sich mit dem Versender dieser E-Mail umgehend in Verbindung zu
setzen und anschliessend die empfangene Sendung aus Ihrem System zu loeschen.