Hallo, ich bin seit Jahren Open Office nutzer und seit kurzen ein
"Kleinunternehmer". Hier für suche ich eine Möglichkeit, meine Daten
einmalig einzugeben und mehrfach zugreifen zu können. Im Detail arbeite
ich als Fotograf, brauche hier also eine Namensliste aus der ich Name
Datum Beschreibung der Arbeit Angebot Auftragsbestätigung Rechnung habe.
Als Sport-Trainer wie vor nur mit einer Personen und Aufgaben Info.
Weiter arbeite ich als Hausmeister mit Gartenarbeiten, auch hier wie
vor.
Also eigentlich 3 Bereiche die aber wiederum in Zeitwirtschaft und
Rechnungswesen zusammen laufen sollen. Ich habe mir auch schon ein Buch
über Open Office Datenbanken gekauft, nur leider reichen meine
Fähigkeiten nicht aus. Auch gibt es fertige Software (Wiso) nur ist die
nicht Anpassbar oder aber steht über meinen finanziellen Möglichkeiten.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Bemühungen.