Hallo Stefan,
Am Thu, 12 Jul 2007 14:50:04 +0200 schrieb Stefan Belz:
> Hallo
>
> Ich habe bereits vor 3 Monaten mein Problem mal beschrieben
> (siehe unten). Jetzt habe mich der Sache wieder mal gewidmet und
> stehe immer noch hier an.
> Mit dem empfohlenen Tool "Xupport" http://www.applicorn.com/ habe
> ich die Dateityp-Einstellungen durch löschen der "Launch Service
> Caches" zurückgesetzt.

Gut.

> Wenn ich aber (wie unten beschrieben) im Fenster "Informationen"
> auf "Alle ändern..." drücke, kommt jeweils ein Dialogfenster mit
> folgender Frage:
>
> Möchten Sie wirklich alle Ihre OpenOffice.org 2.2app-Dokumente
> ändern, um sie mit dem Programm "OpenOffice.org 2.2.app" zu
> öffnen?
>
> Die Frage ist unlogisch, eigentlich möchte ich ja von OOo 2.0 auf
> 2.2 ändern und nicht von 2.2 auf 2.2 !?!

Das liegt an OOo. Die 2.2.1 wird von Mac OS X nur als 2.2 erkannt.
Wenn Du also die 2.2 installiert hattest, dann hat die 2.2
vermutlich schon die Zuordnungen gehabt und jetzt nach der 2.2.1
wird eben von 2.2 auf 2.2 gewechselt.

Um aber ganz sicher zu gehen, ich hab es nochmal selbst
ausprobiert, hab ich folgendes gemacht. Restlos alle alten OOo
Programme (auch die Aqua Previews) entfernt, dann im
Benutzerverzeichnis (das mit Haus im Finder) in
~/Library/Application Support/ jeden Ordner OpenOffice.org 2.x nach
OpenOffice.org.bak.2.1 oder welche Version auch immer umbenannt
bzw. den von 2.1 oder so gleich ganz gelöscht. Anschließend in
~/Preferences org.openoffice.undsoweiter.plist löschen, da lagen
bei mir zwei Stück im Ordner. Dann die Dateizuordnungen löschen
lassen. Alle Programme beenden, ausloggen oder neustarten,
einloggen und jetzt nur das OOo 2.2.1 installieren. Voila alles ist
der 2.2.1 zugeordnet. Ich hab danach noch meinen selbst
kompilierten m220 installiert und selbst der hat die Zuordnungen
nicht geändert, alles wird brav mit 2.2.1 geöffnet.

Wenn das bei Dir auch nicht hilft müssen sich andere Mac Nutzer
dran versuchen, denn mehr Ideen hab ich jetzt nicht.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!