Hallo Karl Gust-Stiehl,

Hallo Leute,
kann ich ein Writer-Dokument mittels Makro öffnen?
Gruß,
Johannes

Kleiner Hinweis zu makros(basic)
http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic/

oder ein Stückchen von meinem Code aus einer calc-Anwendung (ohne Gewähr!)
danke dir für die Infos, aber da muß ich passen; mein Makro-Wissen reicht gerade mal aus, ein Makro automatisch aufzeichnen zu lassen; alles andere sprengt meinen Rahmen; werde vorerst mit der halb-garen Lösung arbeiten, ist auf jeden Fall schon mal zügiger als früher; vertieftes Makrotisieren muß ich aus Zeitmangel noch ein Weilchen vor mir herschieben;
Gruß,
Johannes