Hallo Sabine,

> Ich habe jetzt auf meinem Computer Kubuntu installiert. Die
> Symbolleisten unter Kubuntu sind kunterbunt, gibt es eine Möglichkeit
> die alten Symbolleisten, welche ich unter Windows ME hatte in das neue
> System zu integrieren.
> Über Optionen und Ansicht habe ich es schon probiert, da habe ich nur
> zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Die alten Symoble gefallen mir
> wesentlich besser. Ich habe OpenOffice 2.2 auf beiden Systemen.

Versuche mal folgendes:
Menü: Extras - Optionen - OpenOffice.org - Ansicht und bei "Symbolgröße und
Symbolstil" von Standard auf Industrial (rechte Auswahl Symbolstil)

eventuell solltest du dir diese Links noch einmal anschauen
http://forum.ubuntuusers.de/topic/96224/
http://peichls.blogspot.com/2007/07/openoffice-symbole-fehlen.html

Wars das?

Gruß Jens