Hallo Jens,

wo finde ich den kompletten Dateipfad eines OOo-Writer-Dokumentes?
gemeint ist nicht nur die übliche Angabe wie im Hyperlink, sondern
komplett alles, damit ich z.B. von einem PC im Netzwerk auf eine Datei
in einem anderen PC verlinken kann; da müßte ja vermutlich noch die
PC-"Kennung" mit rein, damit es fkt.; wie geht das, bzw. wo steht, wie
das geht?

reicht dir der Feldbefehl (Strg + F2) Reiter Dokument + Feldtyp Dateiname - Pfad/Dateiname
haut bei mir nicht hin; dann geht ganz oben die blaue Leiste (mit dem Dateinamen) weg, wird grau, und unter "Einfügen", "Feldbefehl", "Andere" ist ein Häkchen gesetzt; OOo zeigt mir aber nicht mehr die Register mit Pfadnamen etc. an; irgendwo hängt da nun was im Programm schief; aber da geh' ich jetzt erst morgen ran (Registry und Config drüberspielen, oder auf PC 2 mal durchprobieren);
auch der andere Tipp muß jetzt warten, bis das Prg. wieder sauber läuft;
Gruß,
Johannes

Antwort per Email an