Hallo Michael!

Michael Rest wrote:
Hallo zusammen,

ich hab mir für die modulare Zusammenstellung meiner Dokumentationen einen
Satz von Einzeldokumenten (alle auf der gleichen Vorlage basierend, Umfang 2-8 Seiten
mit einigen Bildern) zusammengestellt.

Diese möchte ich in einem Globaldokument zusammenfassen, damit ich ein Vernünftiges Inhaltsverzeichnis sowie eine durchgängige Seiten / Kapitel / Bildnumerierung bekomme.

Soweit funktioniert das eigtl ganz gut, nur ab 3-4 eingefügten Dokumenten is sense,
da läuft die CPU auf 100 % und hört nicht mehr auf
[...]

Das ist genau der Zeitpunkt, wo man einen Bug schreiben sollte.
Die Dokumente sind natürlich dafür erforderlich.

Sollten sie vertrauliche inhalte haben, dann NICHT dranhängen, sondern einen entsprechenden Kommentar hininschreiben. Ein vertrauenswürdiger Qualitätssicherer wird sich dann bei Dir melden und die Dokumente entsprechend behandeln.

Hintergrund:
Bei einem Loop, der in keinerlei Relation zur "Komplexität" des Dokumentes steht, hilft der letzte Schrei von toller CPU auch nicht mehr. 100% sind 100% sind 100%... :-)

Gegenbeispiel (also Kaffe trinken statt Bug schreiben):
Eine Tabelle mit senkrecht verschmolzenen Zellen, die über mehrere Seiten gehen. Da kann beim Tippen von Zeichen die Neu-Formatierung (von nicht-angezeigten Seiten, in die diese Zellen ja "hineinragen") schon mal einige Rechenzeit benötigen. DANN loht auch ein Hardware-Upgrade wieder :-)

Schöne Grüße!
Stefan Baltzer
OOo QA Writer